- ungeplante Leistung meist ohne Fahrplan und nicht vorhersehbar
- Aufträge werden von einer zentralen Leitstelle telefonisch angefragt und erteilt
- Einsätze meist im nächsten oder minimal erweitertem Umkreis
- Aufträge werden angefragt und müssen bei Zusage sofort ausgeführt werden
- Unfälle in Gleisbereichen wenn diese gesperrt werden müssen
- Gleissperrungen durch Witterungsbedingte Einschränkungen wie umgestürzte Bäume
- Havarierte Fahrzeuge
- kurzfristige Personalausfälle
- plötzlich auftretende Schäden an Gleisen, Weichen und Oberleitungen
!!! Achtung Wichtig !!!
Die Bahnbetreiber geben in solchen Fällen ihr bestes, die gestrandeten und ausfallenden Züge zu ersetzen. Oft ist dies mit Frust bei den Fahrgästen verbunden.
Lassen Sie diesen Frust bitte nicht am Fahrpersonal der Busse aus. Meistens sind die Fahrer gerade bei ihrer Familie am Esstisch oder auf dem Sofa gesessen und starten kurzfristig eine Schicht auf Anfrage der Bahnbetreiber, um Ihre Reise nach Hause, zum Feiern oder zum Date doch noch zu retten.
Hierfür danken wir Ihnen bereits im Voraus!